Social Media sind nur ein kleines Rädchen in den Möglichkeiten des Marketings-PM PR 4.0 - Erkenntnisse aus der Sommerpause

Social Media sind nur ein kleines Rädchen in den Möglichkeiten des Marketings

Ein Zitat eines Kollegen vor einiger Zeit hat mich zum Nachdenken gebracht. Sinngemäß war seine Aussage in etwa so: „Social Media sind nur ein kleines Rädchen in den Möglichkeiten des Marketings“.

PM PR 4.0 - Erkenntnisse aus der Sommerpause

PM PR 4.0 - Erkenntnisse aus der Sommerpause-
Ein Zitat eines Kollegen vor einiger Zeit hat mich zum Nachdenken gebracht. Sinngemäß war seine Aussage in etwa so: „Social Media sind nur ein kleines Rädchen in den Möglichkeiten des Marketing“.

Und ja, damit hat er Recht.

Wenn kein gutes Produkt oder Dienstleistung in einem funktionierenden Unternehmen vorhanden ist, bringen Auftritte auf Social Media überhaupt nichts.

Was soll man denn mit bezahlter Werbung präsentieren oder welchen Eindruck auf Facebook, Instagram und Co vermitteln, wenn die grundlegenden Entscheidungen und auch damit verbundene umgesetzte Basics für ein Unternehmen gar nicht getroffen sind?

Diese mir an sich klare Aussage hat mich jedoch nachdenken, über einiges klar werden und auch Entscheidungen treffen lassen:

  • Die Kommunikation in sozialen Netzwerken war in den letzten 9 Jahren ein wichtiger Teil meiner täglichen Arbeit. Über sieben Jahre durfte ich vor allem im WIFI Niederösterreich viele Workshops und Impulsvorträge halten und UnternehmerInnen sowie MitarbeiterInnen in ihrer Social Media Entwicklung ein Stück weit begleiten, begeistern und Fragen beantworten. Vielen Dank für das in mich gesetzte Vertrauen und sämtliche Rückmeldungen! Ich habe mich entschieden, den operativen Social Media Bereich mit Herbst 2019 aus meinem Angebot zu nehmen. Natürlich lasse ich niemanden mit Fragen alleine, jedoch spezialisiere ich mich auf all jene Schritte, Entscheidungen und Prozesse bevor Social Media Marketing in die tatsächliche Umsetzung geht. Für alle praktischen Fragen in der tagtäglichen Arbeit mit sozialen Netzwerken habe ich die ideale Partneragentur gefunden. Natascha Ljubic, seit 2004 eine Expertin für Social Media, wird diesen Bereich abdecken.

  • Ab sofort konzentriere ich mich auf die strategische Kommunikationsberatung. Hier widme ich mich konkret Fragestellungen wie beispielsweise „welchen wahren Kundennutzen hat das Angebot Deines Unternehmens", „wofür steht Dein Unternehmen, was macht es besonders", und „wie kann Unternehmenskommunikation die Unternehmensziele bestmöglich unterstützen" oder „welche Marketingwerkzeuge und Online-Kanäle sind dafür geeignet, Deine Unternehmensziele zu erreichen". In der Umsetzung der darauf gefundenen Antworten begleite ich mit PartnerInnen aus meinem Netzwerk auf Wunsch nach wie vor.

  • Mein zweiter Schwerpunkt sind die Kommunikationstrainings für Einzelpersonen. Egal ob im beruflichen oder privaten Umfeld, ich erarbeite mit Dir Deine klaren Botschaften, die Du authentisch und selbstsicher weitergibst.

  • „Mein schönster Erfolg ist es, Dich erfolgreich zu sehen!" An diesem Leitsatz hat sich nichts geändert ;) Nach neun Jahren Selbständigkeit, in welchen ich KMUs aus unterschiedlichsten Bereichen beraten und unterstützen durfte und darf, ist mir immer bewusster geworden, wo Erfolg beginnt. Und das ist schlicht nicht im Facebook Beitrag mit 100 Likes sondern einige Schritte davor. Wenn Du wissen möchtest, wie mein Wissen und meine Erfahrung für Dich einzusetzen sind, lass uns in einem kostenfreien und unverbindlichen <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> darüber reden.

NACH OBEN

Telefonisch erreichen Sie
uns unter +43 699 12402957