Solange noch Jänner ist, kann man einen Jahresrückblick schreiben, oder?-

Solange noch Jänner ist, kann man einen Jahresrückblick schreiben, oder?

-
Wie man an meiner Website sehen kann, war mein Jahresfinale ein dichtes – es war viel los, glücklicherweise. Und so kam’s zu keinem Newsbeitrag. Zu meiner Verteidigung bin ich nach wie vor auf meiner Facebook Seite aktiv und laufend zu lesen ;)

Hier also mein kurzer Jahresrückblick

Einige neue Projekte durfte ich mit meinen Kunden umsetzen. Zum Beispiel den neuen Webauftritt von Vet Coaching. In einer effizienten Zusammenarbeit mit Fotografin Michaela Brandl und Alexander Wendt, der die Website umgesetzt hat, begleitete ich mit Konzeption und Texten. Und dann ging es auch gleich weiter mit der Bewerbung der Trainingstermine für 2019.

Meine bestehenden Kunden begleitete ich mit ihren Social Media Auftritten und Kommunikation nach außen sowie Optimierung der bestehenden ‚Werkzeuge‘, wie beispielsweise Werbeunterlagen oder in Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten einen Produktkatalog unter Einbindung einer teilautomatisierten Befüllung.

Und um auch ein wenig Zahlenspiele anzubieten, habe ich ausgerechnet, wie viele Stunden ich im vergangen Jahr in Workshops, Seminaren und Vorträgen Wissen weitergeben durfte. Es waren 174 Stunden in 30 Veranstaltungen.

Das Schönste ist für mich, wenn meine Kunden erfolgreich sind – auch wenn unsere Zusammenarbeit schon ein wenig zurückliegt. Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz darf ich die zauberhafte Regina ‚beobachten‘, wie sie mit ihrem Angebot als Schrankflüsterin gerade die österreichische Medienwelt erobert <3

Und für das WIFI Niederösterreich, mit dem ich seit mittlerweile 7 Jahren erfolgreich zusammenarbeite, durfte ich für eine Werbekampagne vor die Kamera. Diese wurde ab Ende Dezember auf Instagram und Facebook ausgespielt – ich denke, als Influencer könnte ich mir ein zweites Standbein aufbauen ;) #WIFIgetdigital

So geht’s 2019 weiter
Kommunikations- und Medienarbeit für meine Kunden steht am Plan, Social Media betreffend sind wieder einige Vortrags- und Seminartermine geplant und nachdem ich Mitte Jänner meine Coaching Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, freue ich mich auf viele Kommunikationstrainings und Orientierungsgespräche.

Social Media wird ein heißes Thema bleiben: Facebook, Instagram, LinkedIn oder doch Pinterest? Auf welcher Plattform ein Unternehmensauftritt Sinn macht, hängt nach wie vor von diversen individuellen Faktoren ab. Ein Update zu aktuellen Entwicklungen gibt es laufend auf meiner Facebook Seite, in meinen WIFI Veranstaltungen und bei Interesse auch in Individual Workshops.

Es bleibt auf jeden Fall spannend! Und obwohl ich nicht so der Fan von Vorsätzen bin, schließe ich meinen Jahresrückblick mit einem ab. Du wirst mich wieder regelmäßiger auf meiner Website lesen :)

NACH OBEN

Telefonisch erreichen Sie
uns unter +43 699 12402957