Prosit 2016!-Menschen, die auf Handys schauen

Prosit 2016!

Alles neu macht der... Jänner

Alles neu macht der... Jänner-
Prosit 2016!

Am 1.1. kann ja jeder das neue Jahr begrüßen ;) Ich habe 2 Tage vor Weihnachten alle meine Koffer gepackt, mein berufliches und privates Leben in LKWs geschlichtet und dann nach den Feiertagen begonnen, mich neu zu strukturieren, auszupacken und in diesem nächsten Lebensabschnitt anzukommen. 

Und man glaubt ja nicht, wie inspirierend herumräumen und schlichten sein kann... so kam es dazu, dass diese Website nochmal gepimpt, an meinem Angebot gefeilt und an einem Newsletter-Layout gebastelt wurde. 
Was bringt dieses neue Jahr nun? Es gibt natürlich etliche Trends und Schwerpunkte, die vor allem im digitalen Bereich wichtig sind, bleiben oder werden. Aber im Endeffekt sind On- und Offline Marketingmaßnahmen Werkzeuge. Nicht mehr und nicht weniger. Richtig eingesetzt können sie beflügeln, unterstützen und unverzichtbar sein. Suboptimal verwendet kann es frustrierend, ressourcenraubend und zäh werden. Gut, dass kann man lernen und sich dabei beraten lassen. Aber ist das alles, worauf es ankommt??!
Ich bin davon überzeugt, dass etwas ganz anderes in jedem Business, ob groß oder klein, immer wesentlicher und entscheidender werden wird. Abgesehen vom Service am Kunden (damit steht und fällt meiner Ansicht nach jegliche Kundenbindung!), befinden wir uns in einer Zeit, in welcher Produkte, Dienstleistungen und Preise immer austauschbarer werden. Es zählen wieder mehr jene Werte, die ein Unternehmen vertritt sowie die Personen, die man damit verbindet. Authentizität ist mein Wort des Jahres 2016! Und ich denke auch, dass wenn wir alle die zur Verfügung stehenden Werkzeuge für Marketing und Kommunikation gezielt einsetzen, es authentische Unternehmerinnen und Unternehmer sein werden, die mit dem entscheidenden Wettbewerbsvorteil erfolgreich sind.

Reden wir darüber! Mich interessiert Ihre/Deine Meinung dazu. Per E-MailFacebook oder gerne auch in einem Telefonat :)

NACH OBEN

Telefonisch erreichen Sie
uns unter +43 699 12402957