-Sektgläser, Feier

Was als kleine, klassische PR-Agentur im eigenen Wohnzimmer begann ...

5 Jahre und kein bisschen leise

5 Jahre und kein bisschen leise-
Es war doch erst vor kurzem, als die Entscheidung gefallen ist, mich selbstständig zu machen. Im Februar 2010 um genau zu sein. Dieser Entscheidung folgten Recherchen, Vorbereitungen in alle Richtungen und mit 1. Oktober war es dann soweit. Ich gründete mein Unternehmen, PM PR kam auf den Markt.

Was als kleine, klassische PR-Agentur im eigenen Wohnzimmer begann, ist heute eine Agentur für Marktkommunikation mit Schwerpunkt ‚Integration Social Media in die klassische Kommunikation‘. Immer noch ruft diese Bezeichnung in vielen Fällen fragende Blicke hervor ;)
Soziale Netzwerke haben unsere Kommunikation im privaten wie auch beruflichen Bereich verändert. Ob und in welcher Form man dabei ‚mitmachen‘ möchte, hängt von mehreren Faktoren ab. Diese anzusehen und herauszufinden, wie man sich mit seinem Unternehmen darin positionieren möchte, beschreibt den Kern meiner Arbeit. Danach unterstütze ich dabei, die gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen.
Es ist eine Tatsache, dass professionelle Kommunikationsarbeit in den letzten Jahren unglaublich komplex geworden ist. Vor allem kleinere und mittlere Unternehmen, welche nicht über die zeitlichen und finanziellen Ressourcen vergleichbarer Konzerne verfügen, stehen vor Herausforderungen. Und genau dieser Zielgruppe gehört meine Leidenschaft. Mit den vorhandenen Möglichkeiten das maximale Ergebnis zu erzielen ist es, was mich täglich treibt, kreative Lösungen zu finden. Produkte und Dienstleistungen sind vergleichbar geworden. Was immer mehr zu Entscheidungskriterien wird, sind: persönliche Vorlieben, kostenfreier Mehrwert, Emotionen, Mensch sein und bleiben.
Und ohne Menschen wären wir heute nicht bei unserem Geburtstag angelangt. Vielen Dank allen FreundInnen, WegbegleiterInnen und KundInnen, die uns ein kürzeres oder auch längeres Stück begleitet haben und an all jene, die es auch immer noch tun!
Wie geht es nun in unserem neuen Jahr weiter? Der Schwerpunkt Social Media bleibt bestehen, wir werden jedoch noch mehr in individuellen Lösungen investieren. Dafür wird unser Netzwerk aus Grafikern, Google-Experten, Websiteprogrammierern und Crowdfundingspezialisten eine zunehmend wichtigere Rolle spielen. Interne Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso wie mit unseren KundInnen ist das erklärte Ziel. Und darauf freue ich mich sehr.

NACH OBEN

Telefonisch erreichen Sie
uns unter +43 699 12402957